Systemische Beratung und Therapie

Susanne Appel

Profil

Susanne Appel
Diplom-Sozialpädagogin (FH),
M.A. Organisationsentwicklung – Beratung und Leitung

Berufliche Stationen

  • Langjährige Erfahrungen als systemische Therapeutin im Kontext Jugendhilfe (Aufsuchende Familientherapie)
  • Sozialer Dienst/Jugendamt
  • Eltern- und Familienbildung

Therapeutische Weiterbildungen

  • Systemische Therapeutin und Beraterin (SG)
  • Systemische Kinder- und Jugendlichentherapeutin (SG)

Studienabschlüsse

  • M.A. Organisationsentwicklung - Beratung und Leitung
  • Diplom-Sozialpädagogin (FH)

Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde

  • Heilpraktikerin eingeschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie

Werte

Grundlage meines Handelns ist ein humanistisch geprägtes Menschenbild. Ich glaube an die Entwicklungsfähigkeit von Menschen und Organisationen. Motivation für meine Qualifikationen war maßgeblich das Interesse daran, wie Veränderungsprozesse in unterschiedlichen Kontexten, Familien und Organisationen, erfolgreich gestaltet werden können.

Es ist mir ein Anliegen, durch meine Arbeit dazu beizutragen, dass menschliche Würde respektiert und gewahrt wird. Ich bin neugierig und offen für Lebensentwürfe und Werte der Menschen, die zu mir kommen und achte auf einen respektvollen, ehrlichen und authentischen Umgang.

xing profil aufrufen mein xing profil

Drei bunte Stühle laden zum Platz nehmen ein

ImpressumDatenschutz